Ein paar Worte über die beiden Personen hinter createur.lu:

Sandra

Anfangs trug ich meinen Schmuck nur selber. Da mich die Leute mich immer wieder auf die ungewöhnlichen Teile ansprachen, beschloss ich 2009 die Anhänger und Ketten unter der Marke QréationS (es dürfte klar sein woher der erste und letzte Buchstabe herkommt) zu verkaufen.

Seit 2013 biete ich Workshops im Umgang mit Art Clay Silber an. Mir macht es Spass mein Wissen an Leute weiterzugeben, die die gleiche Passion für individuellen Schmuck teilen wie ich. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Kurse sind für jedermann erschwinglich und machbar.

Meine Ausbildung zum Certified Metal Clay Senior Instructor habe ich an der London Jewellery School abgeschlossen.

Co-Working

Unser Kursraum

René

Die professionelle Vermarktung von Workshops und Material erfordert ein modernes Marketing gepaart mit viel technischem Knowhow und Fachwissen. Dafür bin ich zuständig. Zusammen mit meiner Frau Sandra sind wir seit Jahren in der Metal Clay Szene unterwegs und bilden uns regelmässig in Workshops fort und besuchen Conventions im Ausland. Neben dem Verkauf und der Beratung, gebe ich auch Kurse bei createur.lu.

Die Räumlichkeiten

2017 wurden createur.lu sesshaft. In unserem Lokal in Bascharage finden die Kurse statt und der Shop mit Metal Clay und Accessoires ist ebenfalls während der Kurszeiten geöffnet.