Mein Name ist Sandra Quell. Ich betreibe diese Seite und leite die Workshops, die ihr auf createur.lu buchen könnt.

90% des Umsatzes von grossen Marken fliessen in die Werbung

Mainstream-Schmuck war nie meine Sache. Viele grosse Hersteller wollen über den Preis möglichst viele Kunden mit teils recht einfallslosem Schmuck gewinnen. Oft wird billige Ware mit viel Blingbling verziert und als chic und in dargestellt. Die Individualität ist für mich aber viel wichtiger als ein immer wachsender Umsatz für die bekannten Marken. Deshalb begann ich vor einigen Jahren selber Schmuck zu entwerfen. Die Passion etwas einzigartiges und möglichst besonderes zu tragen hatte mich gefangen.

Die Anfänge von Bijoux QréationS

Anfangs trug ich meinen Schmuck nur selber. Die Leute sprachen mich immer wieder auf die ungewöhnlichen Teile an. So beschloss ich 2009 die Anhänger und Ketten unter der Marke QréationS (es dürfte klar sein woher der erste und letzte Buchstabe herkommt) zu verkaufen.

Zeitlos und elegant: Chainmaille-Schmuck
Zeitlos und elegant: Chainmaille-Schmuck

Silber und Perlen

In den letzten Jahren habe ich mich auf das Edelmetall Silber konzentriert. Dabei arbeite ich sowohl mit Silver Metal Clay, Feinsilber als auch mit Sterling und Argentium Sterling Silber und Chainmaille. Mit viel Gefühl und einem Auge für das richtige Design entsteht so ungewöhnlicher Silberschmuck in Kleinserie oder gar als Unikat. Ich kombiniere das Silber auch gerne mit echten Perlen oder schönen Steinen.

QréationS IMPRESSIO - mit Hand- und Fussabdruck
QréationS IMPRESSIO – mit Hand- und Fussabdruck

Ganz persönlich: Schmuck mit Hand- und Fussabdruck

Im Jahr 2010 kam die Kollektion QréationS IMPRESSIO hinzu. Die Anhänger mit dem Fuss- oder Handabdruck vom Baby, dem Fingerabdruck vom Partner oder gar dem Pfotenabdruck vom Vierbeiner sind sehr beliebt und werden oft an frisch gebackene Eltern oder zu Familienfeiern verschenkt.

Meine Ausbildung

Ich bin Autodidaktin d.h. das Wissen über die Schmuckherstellung habe ich mir selber angeeignet. Dafür habe ich unzählige Stunden im Internet verbracht, Bücher gelesen und Kurse belegt.

Diplome

2011 Certified Metal Clay Instructor Level 1 (London Jewellery School)

2012 Certified Metal Clay Instructor Level 2 (London Jewellery School)

 

Reichlich verzierter Silber-Kettenanhänger mit Citrin
Reichlich verzierter Silber-Kettenanhänger mit Citrin

 

Workshops

Im Jahre 2013 beschloss ich Workshops anzubieten (deshalb gibt es diese Seite hier). Mir macht es Spass mein Wissen an Leute weiterzugeben, die die gleiche Passion für individuellen Schmuck teilen wie ich. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, die Kurse sind für jedermann erschwinglich und machbar.

Die Workshops finden bei euch daheim oder in gemieteten Räumen statt. Ihr braucht nur gute Laune mitzubringen und ich bringe das Know-how sowie das Material mit.

Serie NATURE - designed by nature
Serie NATURE – designed by nature

 

Noch Fragen?

Ihr habt nun schon ein wenig über mich erfahren. Ich probiere dauernd neue Sachen aus und liebe es aussergewöhnlichen Schmuck zu erschaffen. Wenn ihr noch mehr wissen möchtet oder jemanden für ein besonderes Projekt sucht, dann benutzt doch einfach das Kontakformular.

_